Bundestagswahl 2021

Strukturdaten für die Wahlkreise

Die Strukturdaten für die Wahlkreise zum 20. Deutschen Bundestag enthalten Angaben über Gebiet und Bevölkerung, Flächennutzung, Bautätigkeit und Wohnungswesen, PKW-Bestand, Unternehmensregister, Schulabgängerinnen und -abgänger beruflicher und allgemeinbildender Schulen, Kindertagesbetreuung, volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen der Länder, sozialversiche­rungspflichtige Beschäftigte, Empfängerinnen und Empfängern von Leistungen nach SGB II und Arbeitslosenquoten. Die Rohdaten zu den Strukturdaten stammen überwiegend aus der „Regionaldatenbank Deutschland“, einer Gemeinschaftsveröffentlichung der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder.

Die Rohdaten zu den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, den Emp­fängerinnen und Empfängern von Leistungen nach SGB II und den Arbeitslosenquoten wurden uns von der Bundesagentur für Arbeit zur Verfügung gestellt (© Bundesagentur für Arbeit).




Strukturdaten der Bundesländer und Wahlkreise